Viele viele Fische!

Ich habe mal wieder länger keinen „Nerv“ zum Bloggen gehabt, nun muß ich aber endlich mal nachtragen, was sich bei der Frühlingspost inzwischen alles getan hat! Denn etliche schöne Fisch-Siebdruck-Stoffe sind bei mir gelandet.

Die beiden Stoffe, die in den ersten beiden Wochen von Ute und Martina kamen, hatte ich ja schon gezeigt.
Als nächste folgte Cynthia mit herrlich leuchtenden Kois unter blautürkisschnörkeligen Wasserwellen – so schön, und so ein willkommener Farbtupfer! Ich fürchte, Cynthia ist nicht ganz zufrieden, aber ich bin ganz entzückt. Der Druck mag nicht perfekt sein, aber der Stoff ist extrem lebendig. Daß Cynthia den Stoff noch zum Origami-Fisch gefaltet hat, war das Tüpfelchen auf dem i.

Stoff-Cynthia

Stoff-Cynthia2

Silke (die kein Blog hat) schickte eine, wie ich finde, außergewöhnliche und überraschende Fischart: eine ganze Herde Manta-Rochen in akkuratester Synchron-Schwimm-Formation, und in den Beigaben sogar noch in verschiedenen Varianten. Ein origineller Gedanke, und auch das ein sehr gelungener Stoff!

Stoff_Silke

Stoff_Silke2

Steffi schickte eine FISH-Typographie mit kleinen Fischen, die zum Teil über die Buchstaben bzw. in sie hinein schwimmen. Eine sehr coole Idee! Den Fotos nach, die ich bei anderen aus der Gruppe gesehen habe, hat Steffi verschiedene Untergrundstoffe und Druckfarben ausprobiert. Bei meinem Stück muß man schon etwas genauer hinschauen, um die Details des Entwurfs auf dem türkisen Punkte-Stoff zu erkennen. (Hier nur ein Bild, weil mir der Farbabgleich bei den anderen so gar nicht gelingen will …)

Stoff-steffi

 

Und das war der Stand nach fünf Wochen:

stoffe-5wochen

Dann war in der letzten Woche ich dran – über meinen Druck schreibe ich in den nächsten Tagen noch etwas. Leider habe ich die Umschläge ein bißchen spät auf den Weg geschickt: zwar am Donnerstag eingeworfen, aber erst nach der Leerung des Tages, so daß wohl nicht alle noch in der Woche ankamen. Aber ich hoffe, inzwischen sind alle bei den Empfängerinnen gelandet.

Alle Beiträge zur Frühlings-Mail-Art 2016 sind hier bei Martina gesammelt.

2

5 Kommentare zu Viele viele Fische!

  1. Ah, das freut mich, daß die die „Lebendigkeit“ meines Drucks Entzücken bereitet. 😉 Aber du Ihr habt ja recht, inzwischen bin ich gnädiger mit meinem Stoff.
    Das Steffi mit Stoff und Farbe gespielt hat, habe ich noch gar nicht gesehen. Süße Punkte… macht Lust auf mehr.
    Liebe Grüße
    Cynthia

Kommentare sind deaktiviert.