Ab Sonntag: Adventskalender aus der Blogoezese!

Ich bin begeistert: heute morgen hatte ich die Idee zu einem blogübergreifenden Adventskalender in der Blogoezese und habe mal auf Facebook gefragt, wer da mitmachen würde – und jetzt sind schon alle 24 25 Bloggerinnen und Blogger gefunden, die dazu beitragen. Da zahlt es sich doch wirklich aus, daß wir gut vernetzt sind!

Also: am Montag, dem 1. Dezember Sonntag, am 1. Advent, geht’s hier bei mir los, und jeder verlinkt dann das „Türchen“ für den nächsten Tag. Ich werde alle Links hier sammeln. Ich freue mich drauf!

Edit am 29.11.: aufgrund einer Rückmeldung (siehe unten bei den Kommentaren) haben wir mit dem Beginn noch kurzfristig umdisponiert.

0

5 Kommentare zu Ab Sonntag: Adventskalender aus der Blogoezese!

  1. Diese Meldung überrascht mich aber, da ich erwartet hätte, dass ein Adventskalender der katholischen Blogger auch mit dem 1. Advent, in diesem Jahr dem 30. 11. beginnt und nicht wie die „Allerweltsadventskalender“ am 1. Dezember. Dies ist ein rein wirtschaftlicher Aspekt, da man die übriggebliebenen Kalender auch noch im folgenden Jahr verkaufen kann.
    Der Advent, und damit das neue Kirchenjahr, beginnt am 1. Adventssonntag!
    Ich bin gespannt, ob die Blogozese so beweglich ist, um diese Aspekt (noch in diesem Jahr) zu berücksichtigen.
    So wünsche ich allen Lesern einen gesegneten „Jahresschluss“ am heutigen Tag und für morgen einen gesegneten Anfang des neuen Kirchenjahres!

    Rudolf Heller

    • Lieber Herr Heller, einerseits haben Sie natürlich nicht unrecht, andererseits finde ich es etwas traurig, daß Sie – ohne die gerade gestern durch die spontane Bereitschaft so vieler Blogger bewiesene „Beweglichkeit“ oder das Projekt eines solchen Adventskalenders überhaupt irgendwie zu würdigen – nur etwas zum Herumkritteln finden.
      Trotzdem danke für die Rückmeldung. Wir beraten darüber.

Kommentare sind deaktiviert.